Häufige Fragen zur Atemregler-Wartung

Auch wenn wir uns Mühe geben alles transparent zu erklären, kann es passieren, dass Fragen offen bleiben! Hier findest du die Fragen, die am häufigsten gestellt werden!

Vor dem Kauf:

Wie oft muss mein Atemregler zur Revision?

Die Wartungsintervalle für Atemregler variieren je nach Hersteller sehr stark. Ein Grober Richtwert sind aber 100 Tauchgänge oder 1 Jahr der zwischen den Revisionen liegen sollte.

Wie kommt der Atemregler zur Revision zu euch?

Ganz easy! Nachdem du unseren Revisionsassistenten genutzt hast, kommt nur wenige Minuten nach deiner Bestellung erhältst du ein DHL Label direkt in dein E-Mailpostfach! Verpacke deine Regler so sicher wie möglich und bringe das Paket zur Post! Sobald dein Atemregler eingetroffen ist, bekommst du eine E-Mail von uns, damit du wieder ruhig schlafen kannst!

Kann ich auch mehrere Atemregler zur Revision an euch senden?

Klar! Wir kennen es doch alle, die Doppelkonfiguration für das Kaltwasser, die Frau oder der Buddy hat auch noch ein Regler der zur Revision muss. Je mehr Regler du an uns sendest, desto mehr sparst du! Wir freuen uns auf deine Bestellung! Bitte füge jeden Atemregler separat zu deinem Einkaufswagen hinzu!

Was kostet die Revision meines Atemreglers bei euch?

Bei uns beginnen die Preise bei 98 € für die Wartung, dazu kommen die Ersatzteile, die wir für deinen Atemregler benötigen. Im Revisionsassistenten wählst du genau aus, was du einschicken möchtest, so können wir dir vorab die Kosten mitteilen! ! Je nachdem wie viele Regler du einschickst, steigt der Betrag, allerdings sparst du mit jeder zusätzlichen 1 oder 2 Stufe zusätzlich!

Wie lange dauert es, bis ich meinen Atemregler zurück bekomme?

Du willst wieder tauchen, richtig? Wir auch! Daher verstehen wir, dass du deinen Atemregler so schnell wie möglich zurück haben möchtest! Wir geben alles, um das möglich zu machen. In der Regler verbringt dein Regler 7 - 10 Tage bei uns. Sobald dein Regler sich auf den Weg macht, bekommst du eine E-Mail mit der Trackingnummer!

Mein Atemregler ist defekt, kann ich ihn auch einschicken?

Ja! Du kannst deinen defekten Regler an uns senden. Bitte melde ihn dazu ganz normal zur Revision an. Wir melden uns während der Revision bei dir, um die Kosten der zusätzlichen Reparatur abzustimmen.

Ich brauche meinen Atemregler schnell wieder, ich fahre bald in den Urlaub!

Wir sind dabei, bald auch Expressrevisionen anbieten zu können. Leider dauert dies noch ein wenig. Daher können wir derzeit keine Atemregler priorisieren. Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben, um die aktuelle Auslastung und vrsl. Dauer anzufragen: info@zweihundertbar.de

Während der Revision

Was ist, wenn etwas repariert werden muss??

Falls unsere Experten merken, dass Teile deines Atemreglers reparaturbedürftig und nicht mehr sicher sind, müssen wir diese tauschen. Bis zu einem Wert von 20 € werden wir dies ohne Rücksprache durchführen und die eine Rechnung per Mail senden, die du ganz normal in unserem Shop zahlen kannst. Falls größere Reparaturen anstehen, melden wir uns persönlich bei dir!

Wie ist der Stand bei meinen Atemreglern?

Wir arbeiten dran! Im Regelfall verbringen deine Atemregler zwischen 7 und 10 Werktagen bei uns. Falls es länger dauern sollte, melden wir uns direkt bei dir. Sobald wir den Atemregler zurücksenden, bekommst du eine E-Mail!

Ich habe vergessen etwas mitzuschicken!

Falls das passieren sollte, melde dich bitte schnellstmöglich bei uns per E-Mail unter info@zweihundertbar.de oder über unseren Chat unten rechts!

Nach dem Kauf

Mein Atemregler bläst ab!

Das passiert leider hin und wieder und ist nicht vermeidbar, entschuldige bitte. Setze dich bitte umgehend mit unserem Support in Verbindung. Wir werden den kostenlosen Hin-& Rückversand für dich organisieren und das Problem schnellstmöglich beheben!

Was ist mit den Teilen, die ihr ausgebaut habt?

Wir senden dir die Alt-Teile deines Atemreglers mit zurück! So kannst du dir selbst ein abschließendes Bild machen.

Alles super gelaufen?

Lass es andere Taucher wissen! Wir freuen uns einen tollen Service zusammen mit unserem Partner anbieten zu können! Am meisten freuen wir uns über eine Bewertung bei reviews.io dafür senden wir dir einige Zeit nach der Revision eine E-Mail!

Wir konnten deine Frage nicht beantworten?

Falls du noch Fragen hast, die wir nicht beantworten konnten, schreibe uns gerne eine E-Mail an info@zweihundertbar.de oder sende uns eine Nachricht über unseren Chat. Wir freuen uns auf dich!